Die Schokolade für die Füllung klein hacken. Schlagobers mit Vanillemark und Orangenschale in einem Topf aufkochen, nach und nach die Schokolade unterrühren. Die Creme im Kühlschrank erkalten lassen.
Aus den Zutaten für den Hefeteig einen Teig zubereiten und gehen lassen. Den gegangenen Teig in 12-14 gleich große Stücke teilen. Die Teigstücke zu Kugeln formen. Die Teigkugeln abdecken und gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat. Das Öl in einem Topf auf 160-170°C erhitzen. Die Teigkugeln portionsweise in das heiße Öl geben und zugedeckt etwa 1 Minute frittieren. Die Krapfen mit einem Schaumlöffel herausheben und auf Küchenpapier abtropfen lassen.
Die Mango schälen und in dünne Scheiben schneiden. Die Mangoscheiben in etwa 3 x 3 cm große Quadrate schneiden. Die Zwetschken waschen, halbieren und entsteinen. Die Kiwis schälen. Die Erdbeeren waschen und putzen. Zwetschken, Kiwis und Erdbeeren in dünne Scheiben schneiden.
Die Krapfen waagrecht halbieren. Den Schokoobers mit den Quirlen des Handrührgeräts cremig rühren, in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen, in kleinen Tupfen auf die Unterseite der Krapfen spritzen und verstreichen. Je 1 Erdbeer-, Zwetschken-, Mango- und Kiwischeibe darauflegen. Jeweils mit der oberen Krapfenhälfte bedecken und die Fruchtigen Krapfen-Burger mit Puderzucker bestäuben.
Tipp
Die Fruchtigen Krapfen-Burger von Johann Lafer können Sie je nach Geschmack auch mit anderen Früchten wie Marillen, Pfirsichen, Bananen oder Äpfeln und Birnen in kleinen Scheiben füllen.
Süß schauen sie aus und so schmecken sie auch..:-)
nette Idee
Gesehen und unbedingt ausprobieren wollen. Ergebnis: einfach traumhaft lecker. Danke fürs Raufstellen des Rezepts!
Ganz süße Idee und einmal eine ganz andere Möglichkeit Krapfen zu servieren, außerdem noch gesünder
wie viele Portionen sind das?