Für die gebackene Scholle mit Bärlauch Pesto und Rucola-Tomaten-Salat die Fischfilets trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen, das Ei gut verschlagen. Die Semmelbrösel mit dem Sesam und Kräutern vermischen.
Den Fisch zuerst in Mehl, danach im verquirlten Ei und danach in den Semmelbrösel wenden, die Semmelbrösel leicht andrücken.
Eine Pfanne heiß werden lassen, das Öl hineingiessen und danach sofort die Fischfilets dazu geben und von beiden Seiten ca. 3-4 Minuten goldgelb backen.
Für den Salat die Tomaten in grobe Stücke, Oliven und Kapern in kleine Würfel oder Scheiben schneiden, gut vermischen.
Essig, Honig und Olivenöl gut verrühren, mit dem Rucola und Tomaten vermischen. Den Basilikum in grobe Stücke zupfen und darüber verteilen.
Für das Pesto den Bärlauch (und falls einem der Bärlauch zu scharf ist noch einen Bund Basilikum dazu) in grobe Stücke schneiden.
Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl goldgelb anrösten. Alle Zutaten in einer Küchenmaschine oder mit dem Mörser nicht zu fein pürieren, das Olivenöl dazugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Gebackene Scholle mit Bärlauch Pesto und Rucola-Tomaten-Salat auf einem Teller anrichten und sofort servieren.
Tipp
Für die gebackene Scholle mit Bärlauch Pesto und Rucola-Tomaten-Salat können Sie statt Scholle einen anderen Meeresfisch verwenden.
Sehr gut
Fisch ist immer etwas gutes
werde ich für die nächsten Tage mal probieren
sehr gutes Rezept
schmeckt köstlich