Gegrillter Mais mit Cashewdip

Die Mais-Saison ist da! Das ist der perfekte Anlass, um den klassischen Maiskolben vom Grill mal anders zu genießen. Wie wäre es mit einer feinen Sauce aus Cashewkernen kombiniert mit der Würze des geräucherten Paprikas von Kotányi? Ein paar Flocken geriebenen Parmesan (für das extra Umami!) runden das Ganze ab. Klingt verlockend? Schmeckt auch so!

 

Zutaten

Sponsored by Kotányi

Zubereitung

  1. Beginne mit dem Cashew Dip, indem du die Cashewkerne mindestens 2 Stunden lang in Wasser einweichst. Danach gießt du sie ab und pürierst sie zusammen mit Sauerrahm, ein wenig Wasser und einer Prise Meersalz im Mixer zu einer glatten Masse.
  2. Erhitze in einem großen Topf Wasser mit einer Prise Salz. Gare die Maiskolben darin auf niedriger Hitze, bis sie weich sind, und lass sie dann gut abtropfen.
  3. Tupfe die Maiskolben mit Küchenrolle trocken, bepinsel sie mit Olivenöl und reibe sie mit etwas Knoblauchpulver ein. Nun auf dem Grill über direkter Hitze für circa 5 bis 10 Minuten  gleichmäßig grillen.
  4. Zum Schluss die gegrillten Maiskolben mit reichlich Cashew-Sauce garnieren. Mit Parmesan, einer Prise geräuchertem Paprikapulver und gehacktem Koriander verfeinern.

 

Die Redaktion empfiehlt

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Gegrillter Mais mit Cashewdip“

  1. zuckersüß
    zuckersüß — 25.4.2024 um 16:23 Uhr

    Wird sicherlich ausprobiert

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.