Für die Grünkernlaibchen mit Gemüse-Weintrauben-Blattsalat die Grünkerne grob schroten, mit Wasser und Salz in einem großen Topf aufwallen lassen und bei geschlossenem Deckel bei schwacher Temperatur 10 Minuten lang gardünsten.
Den Kochtopf von der Kochstelle nehmen. Schrotbrei bei geschlossenem Deckel 15 Minuten quellen lassen, dann Kochtopf aufmachen und alles abkühlen lassen.
Zwiebel und Petersil fein hacken und gemeinsam mit Mehl, Eiern und Käse unter den Schrotbrei mischen. Den Teig mit Salz und Pfeffer würzen und mit den Händen kräftig durchkneten.
Mit angefeuchteten Händen 16 flache Laibchen formen, auf ein gefettetes Backblech legen und mit dem Erdnuss- oder Olivenöl einstreichen. Das Backblech auf der mittleren Schiene in das kalte Backrohr schieben. Den Ofen auf 200 °C (Umluft 180 °C , Gas Stufe 3) einschalten. Die Laibchen für 35 Minuten backen.
In der Zwischenzeit die geschälten Karotten und die gewaschenen Zucchini in schmale Stifte schneiden. Den Pak Choi abspülen, trocken schleudern und in schmale Streifen schneiden. Die gewaschenen Weintrauben abzupfen und halbieren. Nüsse und Schnittlauch grob zerkleinern. Alles in einer Salatschüssel vermengen.
Für das Salatdressing die klare Suppe mit Pfeffer, Salz, Essig, Schlagobers und Öl verrühren. Das Dressing und die Rosinen mit dem Blattsalat mixen.
Für den Dip das Joghurt mit Crème fraiche, Kräutern, Saft einer Zitrone und Salz verquirlen.
Die noch heißen Grünkernlaibchen mit Gemüse-Weintrauben-Blattsalat mit dem Joghurtdip anrichten.
Tipp
Mischen Sie etwas Currypulver in den Joghurtdip für die Grünkernlaibchen mit Gemüse-Weintrauben-Blattsalat.
also Grümkern ist schon komisch, aber Frikadellen?
Liebe krokoträne da ist leider einiges durcheinander gekommen. Wir haben uns bereits darum gekümmert. Mit freundlichen Grüßen aus der Redaktion