Viel Spaß bei der Zubereitung dieses Pilzgerichts!
1. Die chinesischen Trockenpilze mit kochend heissem Wasser begießen und 60 min darin ziehen.
2. Die Krabben in einer Backschüssel, mit dem leicht mit Sambal-Gewürzen abgeschmeckten Tomatenketchup begießen, und gut 1 Stunde ziehen.
3. Das Fleisch putzen und ungefähr fingerdicke Streifchen schneiden.
Die geschälte Knoblauchzehe und Zwiebeln in feine Würfelchen hacken.
4. Das oel in einer hochrandigen Bratpfanne erhitzen, Curry darin kurz anschwitzen, Zwiebel und Knoblauch hinzufügen und leicht braun werden lassen. Das Fleisch dann kurz rundherum anbraten, die abgetropften Schwammerln dazugeben und das Ganze mit Sambal Ölek, Sambal Goreng und Sojasauce würzen, sehr vorsichtig, da die Gewürze intensiv und scharf sind.
Die Suppe aufgießen und das Fleischgericht bei geschlossenem Deckel ungefähr 1/2 Stunde bei geringer Temperatur gardünsten, bis das Fleisch zartmuerbe ist.
5. Die Sojabohnensprossen abrinnen und kurz vorm Servieren zum Durchwaermen unterziehen.
6. Das Salzwasser aufwallen lassen, den Langkornreis unter Rühren dazugeben und bei geringer Temperatur fest bei geschlossenem Deckel 12 min auf kleiner Flamme sieden. Den Kochtopf von dem Feuer nehmen und den Langkornreis weitere 10-12 min quellen.
Den Deckel abnehmen und den Langkornreis vorsichtig mit einer verrühren und lockern.
8. Kroepoek Oedang und Bridge Kroepoek Oedang ebenfalls im Öl kross goldig backen. Beachte: Kroepoek Oedang wächst im Fett auf der Stelle auf die Grösse einer Schaumkelle. Backen also je nur ein oder zwei Stück auf einmal. Die fertigen Kroepoek-Blätter mit einer Schaumkelle herausnehmen, abrinnen und zu den Wasserkastanien auf das Saugpapier Form.
9. Die Leichtbutter in einer Bratpfanne goldgelb werden. Die abgeschälten, in Längsrichtung halbierten Bananen einfüllen und rundherum goldbraun ausbraten. Darauf warmstellen.
10. Die Bambussprossen im eigenen Saft aufwärmen und mit einem TL Sojasauce würzen. Warmstellen.
11. Die Kokosraspeln und Erdnüsse können in Öl kurz geröstet werden.
12. Mango Chutney mit kleingeschnittenem Ingwer, Rosinen und ein kleines bisschen Saft einer Zitrone vermengen.
13. Alle restlichen Ingredienzien in kleinen Dessertschälchen anrichten.
Kokosraspeln und Erdnüsse können in Öl kurz rösten. Die in Scheibchen geschnittenen Äpfel, damit sie nicht braun werden, mit Saft einer Zitrone einreiben. Die Paprikas in Streifchen schneiden.