Kohlrouladen mit Rosmarinkartoffeln

Zutaten

Zubereitung

  1. Kohlrouladen:
  2. 8 Kohlblätter blanchieren, auskühlen und auslegen. Faschiertes mit Zwiebelsaft, Salz, Pfeffer, Senf, Eiern und Basilikum vermengen, auf die Blätter gleichmäßig verteilen und einrollen. Notfalls mit einem dünnen Faden bzw. Klammern zusammenhalten. In heissem Butterschmalz von beiden Seiten gut rösten, folgend bei schwacher Temperatur in etwa 20 Min. durchziehen. Den Bratenfond mit ganz wenig in Schlagobers verrührter Maizena (Maisstärke) andicken und zum Kochen bringen.
  3. Sie können die Rouladen ebenfalls mit Rinderhack oder evtl. durch den Wolf gedrehtem rohem Geflügelfleisch (Hühnerfilet oder evtl. Hähnchenbrust) befüllen.
  4. Rosmarinkartoffeln:
  5. Die Erdäpfeln klein in Würfel schneiden, in einer Bratpfanne mit heissem Butterschmalz anbraten, mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. 4-5 Rosmarinzweige darüber legen, einen Schuss heisses Wasser dazugeben und zugedecktzirka 15 min rösten. Dazwischen immer vorsichtig umheben. Wenn Sie die Rosmarinnadeln in den Erdäpfeln mitessen wollen, ziehen Sie die Zweige durch eine Gabel über die Erdäpfeln in der Bratpfanne.
  6. Übrigens: Wussten Sie, dass Butterschmalz gewonnen wird, indem man Butter Wasser, Milcheiweiß und Milchzucker entzieht?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Kohlrouladen mit Rosmarinkartoffeln“

  1. marwin
    marwin — 19.8.2023 um 11:20 Uhr

    die schmecken immer wieder sehr gut

  2. JJulian
    JJulian — 2.8.2015 um 14:17 Uhr

    gute idee

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kohlrouladen mit Rosmarinkartoffeln