Für die Limetten-Truthahnstreifen auf knusprigem Vogerlsalat die Truthahnbrust in daumendicke Streifen schneiden und mit Limettensaft vermengen. Mit Salz, Pfeffer und Zitronenpfeffer nach Belieben würzen, durchmischen und abgedeckt bei Zimmertemperatur 20 Minuten ziehen lassen. Inzwischen die Blutorange oder Grapefruit schälen, die weiße Haut wegschneiden, in Spalten trennen und von diesen die Haut – so weit möglich – abziehen. Kleinwürfelig schneiden und bei Bedarf mit wenig Zucker vermengen. Pfefferoni in feine Streifen, Toastbrot in kleine Würfel schneiden.
Aus Olivenöl, Essig, Salz sowie Pfeffer eine Marinade anrühren. Truthahnstreifen mit Küchenkrepp abtupfen und in Maisstärke wenden. In einer Pfanne Olivenöl heiß werden lassen und das Fleisch bei relativ starker Hitze rundum kurz goldgelb braten. Gegen Ende Orangenwürfel sowie Pfefferoni zugeben und kurz heiß werden lassen. Abschmecken. Parallel dazu die Brotwürfel in einer Pfanne mit etwas Butter knusprig rösten. Vogerlsalat marinieren und auf Tellern anrichten. Die Limetten-Truthahnstreifen auf knusprigem Vogerlsalat und den Orangen darauf anrichten und mit den Croûtons bestreuen.
Tipp
Die Limetten-Truthahnstreifen auf knusprigem Vogerlsalat sind ein frisches Sommergericht, mit dem Sie jeden Besuch verwöhnen können.
Schmeckt bestimmt besonders gut.
sieht sehr gut aus und schmeckt wahrscheinlich auch so
super Rezept, schmeckt ausgezeichnet
Tolles Rezept!
gut