Die Melone 2 Stunden in den Kühlschrank legen, dann der Länge nach halbieren. Eine Hälfte wird nicht gebraucht und kann für Bowle etc. Verwendet werden. Die andere Hälfte nochmal halbieren, entkernen und mit der Schale nach unten auf eine Platte legen. Das Schlagobers steifschlagen und mit Orangensaft, Paprika, Tomatenketchup, Weinbrand, Saft einer Zitrone und Salz vermengen. Die Krabben in die Melonen gleichmäßig verteilen und die Oberssauce darübergeben. Mit Schnittlauchringen überstreuen und möglichst bald zu Tisch bringen. Toastbrot und Butter dazu anbieten.
Die Knochen vorsichtig von dem Fleisch trennen, dabei die Haut nicht verletzen. Die Bratwurstfarce mit Pastetengewürz, Petersilie, Pistazien, 1 Likörglas Weinbrand, ein kleines bisschen Salz und Pfeffer vermengen. Die Hähnchenkeulen damit befüllen, an der Öffnung mit einer Speckscheibe überdecken, mit Garn umwickeln, mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen.
Zwiebel und Karotte von der Schale befreien und würfeln. Butter erhitzen, die Hähnchenkeulen darin anbraten. Das Gemüse kurz mitbraten, dann Weinbrand darübergiessen und flambieren. Rotwein zufügen. Bei 200 °C unbedeckt 25 min im Backrohr rösten, anrichten, die Sauce passieren, mit dem Bratensaft verkochen.
Dazu gibt's gemischten Blattsalat und Erdapfel-Küchenkräuter-Püree.
Entrée: Melone "Kingston"
Hauptspeise: Gefüllte Hähnchenkeulen
Nachspeise: Weincreme
Unser Tipp: Verwenden Sie einen Speck mit einem kräftigen Geschmack - so verleihen Sie diesem Gericht eine besondere Note!