Tortenringe auf ein mit Backpapier ausgelegtes Küchenbrett stellen.
Butterkekse zerbröseln, mit Butter verkneten und den Boden der Tortenringe damit auslegen, gut andrücken. Von den Pfirsich 4 Stück entnehmen und mit etwas Saft in einem Behälter kühl stellen. Restliche Pfirsich mit etwa 200 ml Pfirsichsaft pürieren (ev.im Smoothie).
Pfirsichpüree in 2 mal ca. 40% und 1 mal 20% der Menge in Schüsseln aufteilen. 250 ml Schlagobers steif schlagen. 4 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen, anschließend in etwas heißem Pfirsichsaft auflösen und mit 40 % Pfirsichpüree vermischen.
Für Creme das ungekühlte QimiQ glatt rühren, das mit Gelatine vermischte Pfirsichpüree, Zitronensaft, Zucker und Eierlikör nach Geschmack dazugeben und vermischen. Zum Schluss das Schlagobers unterheben. Die Creme in die Ringe füllen und im Kühlschrank ca. 1 Std. kühlen.
6 Blatt Gelatine in kaltem Wasser einweichen, anschließend in etwas heißem Pfirsichsaft auflösen, mit den zweiten 40 % Pfirsichpüree vermischen und als Spiegel auf den Törtchen verteilen. Die Törtchen einige Stunden, am besten über Nacht kalt stellen.
150 ml Schlagobers steif schlagen. 4 Stück Pfirsich in Scheiben schneiden. Pfirsich-Törtchen mit Pfirsichscheiben und Schlagobers dekorieren. Auf Dessertteller anrichten und mit den restlichen 20 % Pfirsichpüree verzieren.
Tipp
Man kann die Pfirsich-Törtchen auch in Gläser füllen. Statt der Pfirsiche eignen sich auch andere Früchte, je nach Geschmack. Die Menge reicht für 9 Dessertringe mit 8 cm Durchmesser.
Deine Törtchen sehen fantastisch lecker aus und verdienen 5 süße Sternchen , mit herzlichen Grüßen Leila :-)
sieht toll aus
lecker
lecker
schaut toll aus