Für die Pizzataschen mit zweierlei Fülle Mehl mit den trockenen Zutaten mischen. Dann Knoblauch, Olivenöl und Honig dazugeben und so viel Wasser, dass ein glatter fester Teig entsteht. So lange kneten, bis er sich von der Schüsselwand oder von den Händen löst. Eine Kugel formen, zudecken und an einem warmen Ort eine Stunde gehen lassen.
Schalotten fein schneiden, Pilze in nicht zu dünne Scheiben schneiden. Schalotten im heißen Olivenöl glasig andünsten. Pilze dazugeben, Hitze reduzieren und bei geschlossenem Deckel 10 Minuten braten. Mit Salz und Petersil würzen und auskühlen lassen.
Zwiebeln fein schneiden und im heißen Olivenöl andünsten. Faschiertes dazugeben und unter Rühren anrösten. Ketchup und Gewürze untermischen, abschmecken und auskühlen lassen. Champions und Fleisch jeweils mit der gleichen Menge Gouda mischen.
Arbeitsfläche und Nudelwalker dünn mit Olivenöl bestreichen, den Teig quadratisch, dünn auswalken und vierteln. Jedes Quadrat zur Hälfte mit Fleisch- oder Championfülle belegen, dabei den Rand freilassen. Die freie Teighälfte über die Fülle klappen und die Ränder gut verschließen. Mit den Zinken einer Gabel die Ränder rundherum zusammendrücken.
Backrohr auf 180°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Pizzataschen auf ein Backblech legen und ca. 30 Minuten backen. Die Pizzataschen mit zweierlei Fülle servieren.
Tipp
Wenn keine Vegetarier mit essen, kann man die beiden Füllen auch mischen.
Klingt lecker!
gute Idee
lecker
gut
lecker