Für die Prosciutto-Häppchen die Pizza in der Folie 10 Minuten antauen lassen und währenddessen das Backrohr auf 220°C Ober- / Unterhitze vorheizen (Heißluft: etwa 200°C; Gas: Stufe 5-6). Sobald der Ofen die Temperatur erreicht hat, Pizza aus der Folie nehmen, auf den mittleren Rost legen und 7-8 Minuten backen. Die Pizza ist fertig sobald der Käse geschmolzen ist.
Während die Pizza im Ofen bäckt, den Schinken zu Rosetten formen und die Eier in Scheiben schneiden und halbieren. Aus der Pizza nun etwa 16 Pizzataler stechen und mit je einer Schinken-Rosette und einer halben Ei-Scheibe belegen. Die Brombeeren und Trauben auf je einen Holzspieß auffädeln und durch den Schinken auf das Pizzastück spießen. Abschließend das Ei mit etwas fein geschnittenem Schnittlauch bestreuen und die Prosciutto-Häppchen servieren.
Tipp
Für das Ausstechen der Pizzataler für die Prosciutto-Häppchen in jedem Fall einen festen Untergrund (z. B. schweres Holzschneidebrett) wählen. Das spart nicht nur Zeit, sondern auch Kraft.
sehr köstlich
sehr fruchtige Variation,... man könnte es aber auch traditioneller bestecken zb. mit Oliven
Lecker!
toll
schon der Anblick........