Für die schnellen Baked Beans mit knusprigem Speck zuerst die Zwiebel feinwürfelig schneiden und in heißer Butter bei milder Hitze möglichst langsam hell anbraten. Die Zwiebelwürfel sollten am Ende weich, aber nicht zu dunkel geworden sein. (Schmecken dadurch süßer.)
Inzwischen das Senfpulver in wenig Wasser oder Orangensaft anrühren. Zucker zu den Zwiebeln geben und kurz karamellisieren lassen. Angerührtes Senfpulver gemeinsam mit dem Tomatenmark einrühren und einmal kurz einkochen lassen. Ahornsirup zugeben und mit einem kräftigen Schuss Orangensaft aufgießen. Salzen, pfeffern und nach Belieben mit Ketchup sowie Tabascosauce abschmecken. Bohnen zugeben und ca. 20 Minuten einkochen lassen, bis die Bohnen schön sämig geworden sind. (Werden die Baked Beans zu trocken, eventuell mit ganz wenig Wasser aufgießen und die Sauce wieder mollig einkochen lassen.)
Währenddessen die Speckscheiben nach Belieben an der oberen Kante in fingerbreiten Abständen regelmäßig einschneiden. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und den Speck darin langsam knusprig braten. Herausheben und mit Küchenkrepp etwas abtupfen. Die schnellen Baked Beans mit knusprigen Speck anrichten.
Tipp
In England werden Baked Beans mit knusprigen Speck gerne zum Frühstück gegessen, wozu auch noch Rührei und gebratene Würstchen serviert werden.
Wird von der Family geliebt!
Ein üppiges aber abwechslungsreiches Frühstück. Ananassaft hat sich für uns als die bessere Variante herausgestellt.
Frisch geröstete Toastscheiben und ein Spiegelei dazu - so kann der Tag beginnen! ;-D
Schmeckt immer wieder!
auch in Amerika sehr beliebt