Für die Schoko-Biskuit-Torte Eiweiß steif schlagen, dabei 70g Zucker langsam einrieseln lassen. Das Eigelb und 4 EL heißes Wasser cremig schlagen, restlichen Zucker, Vanillezucker und Salz dazu geben.
Schnee auf die Eigelb-Masse geben, Mehl, Speisestärke, Kakao und Backpulver darübersieben und vorsichtig unterheben. Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform ( Durchmesser: 26 cm ) füllen und glattstreichen und im vorgeheiztem Backrohr bei 200° etwa 20 Minuten backen.
Biskuit auskühlen lassen und zweimal durchschneiden. Die drei Böden mit 4 EL Honiglikör beträufeln. Schokolade und Walnüsse fein hacken, 500g Schlagobers und den restlichen Honiglikör steif schlagen. 1/3 der Walnüsse und die geriebene Schokolade unter den Schlagobers rühren und auf zwei Böden streichen und übereinandersetzen.
Den dritten Boden draufgeben. Restliches Schlagobers steif schlagen, Torte rundherum bestreichen, den Rand mit den restlichen Nüssen bestreuen.
Die Schoko-Biskuit-Torte mit geraspelter Schokolade, Nüssen oder Pralinen verzieren !
Tipp
Die Schoko-Biskuit-Torte ist eine herrliche Torte für festliche Anlässe und kann je nach Saison, z.B. für den Nikolo gestaltet werden.
lecker
sieht sehr gut aus
fantastisches Rezept
schön
schaut super aus!