Frühlingsrollenhüllen entfrosten. Glasnudeln in warmen Wasser in etwa 10 min einweichen. Abtropfen und mit der Schere kleinschneiden.
Weisskohl und Karotte reinigen, abspülen und in schmale Streifen schneiden. Knoblauchzehen von der Schale befreien.
Öl in einer Bratpfanne oder evtl. in der Wok erhitzen, Knoblauch durch die Presse einfüllen und kurz anbraten. Faschiertes hinzfügen und unter Rühren ca. zwei min bei starker Temperatur durchbraten. Weisskohl, Karotten und Glasnudeln hinzfügen, Mit Fischsauce, Zucker und Austernsauce würzen, alles zusammen bei mittlerer Hitze ca. 3 min weiterbraten. Abkühlen.
Teigblätter auf der Fläche ausbreiten, jeweils zwei EL Füllung in die Mitte jedes Teigblattes legen. Eine Ecke des Teigblattes weit über die Füllung legen.
Die Seiten rechts und links nach innen über die Füllung einwickeln (es sollen ungefähr 7cm lange Röllchen entstehen), dann den Rest fest zusammenrollen. Das Ende jeder Rolle mit Eiklar bestreichen und fest glatt drücken.
Pflanzenöl in einem Kochtopf oder evtl. einer Wok stark erhitzen. Die Frühlingsrollen portionsweise im heissen Öl ungefähr 3 Min. goldgelb in Öl herausbacken, auf Küchenpapier entfetten. Für die Dekoration Gurkenscheiben am Rand einschneiden und mit Salatblättern, Tomatenscheiben und den Frühlingsrollen auf der Servierschale anrichten. Die Frühlingsrollen mit süß-sauer-scharfer Sauce zu Tisch bringen.