Mit diesem Rezept für Süßkartoffel-Paprika-Rösti überzeugt man selbst den größten Gemüse-Muffel! Dazu wird ein frischer Dip aus Cottage Cheese und Schnittlauch serviert. Probier es gleich aus!
Zubereitung
- Paprika waschen, Kerne und weiße Innenhäute entfernen und in sehr feine Würfel schneiden. Zucchini putzen, waschen und raspeln. Süßkartoffeln und Kartoffeln waschen, schälen und grob raspeln.
- Dann die vorbereiteten Zutaten mit Eiern, Semmelbröseln, Haferflocken und zerbröseltem Maggi Gemüsesuppenwürfel vermischen und kurz quellen lassen.
- In einer beschichteten Pfanne einen TL Öl heiß werden lassen. Aus der Masse 16 Rösti mit ca. 8 cm Durchmesser formen. Portionsweise unter Zugabe des restlichen Öls von beiden Seiten ca. 12-15 Min. knusprig braten. Dabei mehrfach wenden. Die fertig gebackenen Rösti warm halten.
- Für den Dip Schnittlauch waschen, trocken schütteln und klein schneiden. Tomaten waschen, den Blütenansatz entfernen und in kleine Würfel schneiden. Zusammen mit dem Schnittlauch und Senf unter den Cottage Cheese rühren. Die Rösti mit dem Dip servieren.
Tipp
Alternative
Wer keine Süßkartoffeln bekommt, kann die Rösti auch nur mitmehligkochenden Kartoffeln zubereiten.
Zuviel Paprika,wird zu süß,da auch die Süßkartoffel dazu beitragen,geht natürlich auch ohne Maggi,etwas mehr Kräuter verwenden ...
tolles Rezept