Für die Vanille-Schokocreme Törtchen die Eier mit Zucker schaumig schlagen, Sauerrahm, Öl, Nüsse und Kakao unterrühren. Das mit Backpulver vermischte Mehl unterheben.
Das Backrohr auf 160 Grad Ober-Unterhitze vorheizen. Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und ca. 25 Minuten backen. Etwas auskühlen lassen, Backpapier abziehen und mit einem Tuch zugedeckt erkalten lassen.
Sodann Kreise in der Größe ausstechen, dass sie in Konditor-Backförmchen passen. Förmchen damit auslegen. Für die Vanillecreme Schlagobers steif schlagen. QimiQ glatt rühren, Eierlikör und Vanillezucker unterrühren und Schlagobers unterheben.
1/2 Std. kalt stellen, dann die Förmchen anfüllen. Wieder kalt stellen. Für die Schokocreme Schlagobers steif schlagen. Vollmilchkuvertüre über Wasserbad schmelzen lassen.
QimiQ glatt rühren, Zucker und geschmolzene Kuvertüre einrühren, Schlagobers unterheben und ca. 1 1/2 Std. kalt stellen. Die Schokocreme in einen Dressierbeutel füllen und auf die Vanillecreme dressieren.
Mit Haselnusscreme bestreuen und am besten über Nacht kalt stellen.
Tipp
Die Vanille-Schokocreme Törtchen kann man auch mit Früchte servieren.
Sieht toll aus.
die sehen sehr gut aus
super lecker
Super
lecker