Schon Kleopatra schwor auf Bäder in Ziegenmilch. Heute führen selbst Supermärkte Milch und Käse aus Ziegenmilch - Feinschmecker und Allergiker kaufen sie. Weniger alltäglich dagegen: Ziegen-Fleisch. Zumindest bei uns. Wer einmal auf den Wohlgeschmack gekommen ist, der schwärmt davon. Im Supermarkt und selbst bei dem Fleischfachgeschaeft wird man Ziegenfleisch allerdings vergeblich suchen.
Das Fleisch von Fett so weit wie möglich befreien, in dem Mehl auf die andere Seite drehen und in einem schweren Kochtopf in dem Öl portionsweise braun werden lassen.
Aus dem Kochtopf nehmen und zur Seite stellen. Zwiebel grob hacken und in dem Kochtopf anschwitzen, Knoblauch und die anderen Gewürze hinzfügen, und 5 Min. bei häufigem Rühren rösten. Wein aufgiessen und 2 Min. machen. Fleisch in den Kochtopf zurückgeben und klare Suppe bzw. Wasser aufgiessen, aufwallen lassen. Temperatur reduzieren, abdecken und etwa 1 ½ bis 2 Stunden auf kleiner Flamme sieden, bis das Fleisch zart ist.
Limettensaft nach und nach untermengen, dabei nachwürzen und mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Mit Langkornreis zu Tisch bringen
Tipp: Kochen Sie nur mit hochwertigen Gewürzen - sie sind das Um und Auf in einem guten Gericht!
lecker