Für die Apfel-Lollis ein Backblech mit Backpapier auslegen und eine Schale mit dem Sesam, eine andere mit den gemahlenen Nüssen füllen. Die Äpfel schälen, Kugeln aus dem Fruchtfleisch ausstechen, diese mit Zitronensaft beträufeln und auf die Spießchen stecken.
Das Wasser in einem Topf mit dem Zucker auf kleiner Stufe erhitzen, bis sich ein Karamell bildet. Dann die Schokolade im Wasserbad schmelzen (Carob mit 1 EL Wasser in einem Topf auf kleiner Stufe schmelzen). Ist der Zucker geschmolzen, können Sie einige der Apfelkugeln darin schwenken und so rundherum glasieren. Dann die Kugeln im Sesam rollen und wenn sie überall bedeckt sind, auf dem Backpapier trocknen lassen.
Mit Hilfe derselben Methode weitere Apfel-Lollis in der geschmolzenen Schokolade oder dem Carob schwenken und in den gemahlenen Nüssen rollen. Einige in Schokolade getunkte Kugeln übrig lassen und mit der ebenfalls im Wasserbad geschmolzenen weißen Schokolade in einem Spritzbeutel „anmahlen“ (mit kleinen Gesichtern, Herzen, Pünktchen etc.) und auch auf die Spießchen stecken. Die trockenen Apfel-Lollis servieren.
Tipp
Apfel-Lollis kann man auch mit entkernten Kirschen, Bananenscheiben, Erdbeeren etc. herstellen.
nette Idee!
Schaut sehr gut aus
schmecken ausgezeichnet
süß!
toll