Blutwurst auf Baguette mit pochiertem Ei und Krensauce

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Blutwurst auf Baguette mit pochiertem Ei und Krensauce zuerst das Baguette herstellen. Dafür aus Mehl, Salz, Trockenhefe und Wasser einen Germteig bereiten und abgedeckt gehen lassen.
  2. Teig halbieren und zu zwei Strängen formen. Nochmals 20 Minuten gehen lassen. im Backrohr bei 200 °C knusprig backen.
  3. Für die Krensauce den frischen Kren reiben (reissen) und mit den restlichen Zutaten gut vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Für das poschierte Ei Wasser zum kochen bringen und Essig zufügen. Das Ei vorsichtig in eine Schale aufschlagen und in das nur siedende Wasser gleiten lassen. Nach 3 Minunten das Ei vorsichtig herrausnehmen und mit den Baguettscheiben auf Tellern anrichten, mit etwas Krensauce übergießen und Blutwurstscheiben darauf drapieren.
  5. Mit Paprikastücken und Petersilie dekorieren und die Blutwurst auf Baguette mit pochiertem Ei und Krensauce servieren.

Tipp

Damit die Blutwurst auf Baguette mit pochiertem Ei und Krensauce schneller fertig ist, bevor Sie es servieren, können Sie das Baguette bereits am Vortag backen. Zur Not macht es auch ein gekauftes Baguette.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Blutwurst auf Baguette mit pochiertem Ei und Krensauce

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Blutwurst auf Baguette mit pochiertem Ei und Krensauce“

  1. marwin
    marwin — 8.8.2021 um 11:38 Uhr

    schaut sehr gut aus

  2. Gast — 9.2.2019 um 06:37 Uhr

    ein richtiges slow food gericht, mit dem selbst gemachten brot, jetzt müsste man auch noch die blutwurst selbst machen. wunderschön angerichtet auf dem foto!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Blutwurst auf Baguette mit pochiertem Ei und Krensauce