Vorbereiten: Blätterteig so zuschneiden, dass er ringsum ca. 1 cm grösser ist als die Form. Aus den Teigresten Garnituren (z. B. Hasen) ausstechen. Alles auf einem mit Pergamtenpapier belegten Backblech bei geschlossenem Deckel abgekühlt stellen.
Füllung: Pouletbrüstli mit Küchenrolle abtrocknen, würzen. Beidseitig im heissen Öl jeweils etwa 1 Min. anbraten, herausnehmen, zur Seite stellen. Temperatur reduzieren, vielleicht ein wenig Öl dazugeben, Frühlingszwiebeln etwa 2 Min. andämpfen, Bratpfanne von der Platte ziehen. Restliche Ingredienzien bis und mit Saucenrahm beigeben, vermengen, aufwallen lassen. Pfefferminze beigeben, würzen, in die Pie-geben befüllen.
Fertig kochen: Teigdeckel mit Eidotter bestreichen, mit einem scharfen Küchenmesser von der Mitte aus in Abständen von zirka 1 1/2 cm einkerben. Pouletbrüstli auf die Füllung setzten, Formrand außen mit dem Eiklar bestreichen, Teigdeckel auflegen, dabei die Teigstreifen leicht auseinander ziehen. Teigdeckel am äusseren Rand ein klein bisschen glatt drücken, mit den ausgestochenen Hasen garnieren.
Backen: 15-20 Min. in der unteren Hälfte des auf 230 Grad aufgeheizten Ofens. Dazu passt: ein bunter Frühlingssalat.