Für die Chicken Wings mit Sesam zunächst die Hühnerflügerl kurz unter kaltem Wasser abspülen und mit Küchenrolle trocken reiben. Daraufhin in einen großen Tiefkühlbeutel geben.
Sojasauce, Zitronensaft, Honig, Sesamöl, Tabasco und Erdnussöl durchrühren. Die Knoblauchzehen schälen, pressen und dazugeben. Diese Marinade zu den Flügerln gießen und den Beutel dicht verschließen. Ein paar Mal drehen und wenden, damit die Flügerl gleichmäßig mit Marinade überzogen sind. Mindestens vier Stunden, besser aber noch länger, marinieren lassen.
Das Backrohr auf 220 °C vorheizen. Ein großes Blech mit Backpapier belegen.
Die Hühnerflügerl mit der fleischigen Seite nach unten auf das Backblech legen. Im heißen Ofen auf mittlerer Schiene zehn Minuten braten.
Dann die Hühnerflügerl auf die andere Seite drehen, mit Sesam bestreuen und weitere 15 Minuten braten, bis sie leicht kross sind. Falls die Flügerl nicht ausreichend braun werden, am Schluss den Backofengrill auf 230 °C vorwärmen und die Chicken Wings mit Sesam kurz überbacken.
Tipp
Zu den Chicken Wings mit Sesam passt zum Beispiel grüner Salat.
Eine Frage an unsere User: Welche Marinade können Sie für die Chicken Wings mit Sesam außerdem empfehlen? Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!
Sojasauce, Honig, Knoblauch, Ingwer, Curry & Öl
eine Cajun-Marinade, schön spicy
16 Portionen sind das aber nicht - nur 1 Flügel ist schon wenig.
2 EL Honig 2EL Rohrzucker und etwas geräucherter Paprika.
Eine Honig-Senf-Marinade oder Chilisauce