Für das Chili mit Bulgur den Bulgur mit kaltem Wasser waschen, bis das Wasser klar abfließt. In einen Topf geben und mit 300 ml heißer Gemüsesuppe übergießen. Zugedeckt 12 Minuten quellen lassen, wenn nötig abgießen.
Zwiebeln, Knoblauch und Karotten schälen und fein hacken. 2 EL Butterschmalz in einem großen Topf erhitzen und die Zwiebeln darin goldgelb dünsten. Knoblauch, Karotten, Kreuzkümmel und Chili dazugeben und gut durchrösten. Tomatenmark unterrühren.
Das Faschierte in einer eigenen Pfanne in etwas Butterschmalz anrösten und zur Zwiebelmischung geben. Die Tomaten aus der Dose dazugeben und etwas salzen.
Die Paprikaschote waschen, Stielansatz, Kerne und weiße Häutchen entfernen und kleinwürfelig schneiden. Mit dem Bulgur zum Chili geben und 15 Minuten weiterköcheln.
Bohnen und Mais unter fließendem Wasser waschen und abtropfen lassen. Zum Chili geben und nochmals 5 Minuten köcheln. Mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.
Koriander mit kaltem Wasser abspülen und trocken schütteln. Blättchen von den Stielen zupfen und grob hacken. Das Chili mit Bulgur auf tiefe Teller verteilen, auf jede Portion einen Esslöffel Sauerrahm setzen und mit Koriander bestreuen.
Tipp
Bestreuen Sie das Chili mit Bulgur auch mit etwas geriebenem Käse.
lecker
fleisch weggelassen bisschen schafkäse dazu war auch sehr gut
gut
lecker
ok