Für die Garnelen im Speckmantel auf Steinpilz-Risotto die Steinpilze mit 1/2 l heißem Wasser überbrühen und 30 Minuten einweichen.
Für das Dressing die Honig-Senf-Sauce mit dem Sauerrahm und dem Schlagobers glattrühren, die Kräuter hinzufügen, dann mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und etwas Limettensaft abschmecken und kalt stellen.
Einen Teil des Schnittlauchs waschen und in feine Röllchen schneiden. Von den Riesengarnelen den Darm entfernen und mit dem Speck umwickeln.
Das Pilzwasser durch einen Filter auffangen und die Steinpilze in schmale Streifen schneiden. Die Schalotten würfeln und in der Butter anschwitzen, die Steinpilze und den Reis dazu geben und nochmals kurz angehen lassen. Mit Weißwein und Pilzwasser auffüllen und ca. 20 Minuten ziehen lassen.
Die Schnittlauchröllchen dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken und nach Belieben frisch geriebenen Parmesan darüber streuen und unterheben.
Die Riesengarnelen in nicht zu heißem Olivenöl von beiden Seiten anbraten und bei schwacher Hitze ca. 5 Minuten ziehen lassen.
Richten Sie das Risotto mit jeweils 4 Garnelen auf Tellern an und dekorieren Sie es mit den Schnittlauchröllchen. Reichen Sie zu den Garnelen im Speckmantel auf Steinpilz-Risotto den Salat und das Dressing.
Werden da getrocknete Pilze verwendet oder frische.
lecker
köstlich
lecker
Super