Für Gelegte Palatschinken aus Mehl Wasser, Eiern, Milch und Salz einen Palatschinkenteig machen. Etwas Butter in einer Bratpfanne oder Palatschinkenpfanne zerlassen, eine kleine Menge Teig einfließen lassen und dünne Palatschinken herausbacken. Zur Seite legen und etwas auskühlen lassen.
Für die erste Schicht der Füllung die Nüsse mit dem Staubzucker vermischen. Für die zweite Schicht der Füllung Eier trennen und die Eidotter, Topfen, Zucker, Schlagobers und Rosinen gut miteinander vermengen. Das Eiklar zur Seite stellen für die Schneehaube. Für die dritte Schicht der Füllung die Schokolade raspeln. Für die Schneehaube Eiklar anschlagen und nach und nach den Staubzucker einfließen lassen uns alles zu einem festen Schnee aufschlagen.
Ein Stück der Palatschinken in eine mit Backpapier ausgelegte Tortenspringform legen und die Nuss-Zucker-Mischung daraus streuen.
Nun wieder eine Palatschinke auflegen, diese mit der Topfenmasse bestreichen und eine weitere Palatschinke darüber geben. Mit Marmelade bestreichen und mit Schokoraspeln bestreuen.
Darauf steifgeschlagenen Eisschnee auftragen und ca. 5 Minuten im auf 200° C vorgeheizten Backrohr backen. Etwas auskühlen lassen und vorsichtig den Tortenring entfernen.
Vor dem Servieren die Gelegten Palatschinken mit Staubzucker bestreuen und mit einem Minzblatt dekorieren.
gut
das glaub ich nicht, daß dieses süße Gericht mit meinem Lieblingsschinken besser schmeckt ;-)