Das Fleisch in 2cm breite Streifchen kleinschneiden und mit Pfeffer (1) würzen, Knofel von der Schale befreien, Rosmarinnadeln abzupfen, beide abschneiden und mit Paprikaschote und Öl vermengen. Fleisch dazugeben und 60 Min. einmarinieren.
Die Zwiebel von der Schale trennen und fein in Würfel kleinschneiden. Die Paprika vierteln, von Samen und Scheidewände befreien, abspülen und in Streifchen kleinschneiden. Die Sardellenfilets fein häckseln. Die Paradeiser abrinnen lassen, den Saft dazu erwischen, und grob hacken.
Das Fleisch mit der Marinade in Bratpfanne geben und kräftig anbräunen. Paprikaschote, Zwiebel, Sellerie, Paradeiser und Kapern dazugeben und mitbraten. Den Deckel schliessen und alles zusammen 25 Min. glimmen. Bei Bedarf ein klein bisschen Tomatensaft zugiessen.
Die Schale der Zitrone dünn abraspeln und mit der Petersilie über das Geschnetzelte streuen. Mit Salz, Pfeffer und Saft einer Zitrone würzen. Dazu: gekochte, geschälte Erdäpfel oder frisches Standenweissbrot, sowie ein knackiger Blattsalat.
Erst nach dem Garen mit Salz würzen, da das Fleisch alternativ trocken und zäh werden könnte.
Wem die Sardellenfilets zu beißend und salzig sind, kann sie vor dem Hacken unter fliessendem kalten Leitungswasser wässern. Trockentupfen und wie beschrieben verwenden.
Tipp: Verwenden Sie zum Kochen, wenn möglich, immer Bio-Zitronen!
Nudeln passen gut dazu
Geschnetzeltes an was bitte?
Liebe krokotraene, danke für den Hinweis! Wir haben den Titel des Rezeptes inzwischen bearbeitet! Mit den besten Grüßen - die Redaktion