Haferflocken-Laibchen: Wasser und Butter aufwallen lassen, die Haferflocken beimischen, zur Seite stellen und 15 Min. bei geschlossenem Deckel ausquellen. Die Bierhefe, Salz und die gehackten Küchenkräuter hinzfügen. Aus der Menge mit nassen Händen Laibchen formen. Ganz wenig Rapsöl in der Bratpfanne erhitzen, die Laibchen nach und nach einlegen und auf beiden Seiten goldbraun rösten.
Immer nochmal Öl nachgiessen.
Dillsosse: Die Butter in einem Kochtopf schmelzen, die kleingehackte Zwiebel darin eine Minute anrösten. Petersilie und Dill gut abspülen, abschneiden, zur Zwiebel Form und umrühren. Das Mehl untermengen, 1/2 Minute lang weiter rühren, mit der Gemüsesuppe aufgiessen, bis eine sämige Soße entsteht. Mit Salz, Zucker und Pfeffer würzen und mit dem Pürierstab zermusen, alles zusammen einmal aufwallen lassen. Erst folgend nicht ganz ein Viertel l Sauerrahm (Sauerrahm) dazurühren, damit keine Brocken entstehen. Die Dillsosse zu den Haferflocken-Laibchen zu Tisch bringen.
Ace-Immunsalat: Weizenkeimöl, Wasser, Saft einer Zitrone zu einer Marinade durchrühren, mit Honig, Salz und Pfeffer würzen. 1 Tl in Öl eingelegte Salatkräuter hinzfügen. Alles mit in Streifchen geschnittenen Paprikas, gewürfelten Paradeiser, der geraffelten Karotte und den geraffelten Radieschen zu einem Blattsalat mischen und die kleingehackte Petersilie darüber streuen.
Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!
Schmeckt hervorragend
Da ist ja kein Fleisch drinnen.
Lieber Francey, danke für den Hinweis! Wir haben den Fehler inzwischen ausgebessert! Mit den besten Grüßen - die Redaktion