Für den Kaninchen-Kürbis-Eintopf zunächst den Tontopf 15-30 Minuten wässern. Währenddessen die Kaninchenteile mit Paprikapulver, Pfeffer und Salz rundum einreiben.
Das Kürbisfleisch 1-2 cm große Würfel schneiden. Die Erdäpfeln und die Zwiebeln schälen, die Paprikas reinigen und abspülen. Alles würfeln. Die Knoblauchzehe enthäuten und durch die Presse drücken.
Das Fleisch gemeinsam mit den vorbereiteten Ingredienzien und dem Thymian in den Tontopf geben, gut mischen. Mit der Suppe aufgießen. Den Eintopf mit Salz und Pfeffer herzhaft würzen, den Kochtopf abdecken und in das kalte Backrohr (unten) stellen. Bei 225 °C (Gas Stufe 4) ca. 1 1/4 Stunden gardünsten.
Die Paradeiser abspülen, vierteln oder achteln und in den Kochtopf geben. Offen noch ca. 20 Minuten gardünsten. Den Kaninchen-Kürbis-Eintopf nachwürzen und heiß zu Tisch bringen.
Tipp
Vor dem Servieren können Sie den Kaninchen-Kürbis-Eintopf mit einem Tupfer Sauerrahm oder Crème fraîche und Kürbiskernen verfeinern.
schmeckt fantastisch
Das ich kein Kaninchen bekommen konnte habe ich das Rezept ganz einfach mit Schweinefleisch (Schulter) gemacht. Toll ist es geworden. Danke!
Super Rezept!
Gut
neu für mich,werde ich probieren