In der Fernsehsendung 'The same procedure... Erfolgsrezept "Dinner for one"' zaubert der deutsche Starkoch Anton Edelmann eine moderne Variante des klassischen Menüs aus dem Sketch "Dinner for One".
Edelmann, ehemaliger Chefkoch des Nobelhotels "The Savoy" in London, gibt dem britischen Vier-Gänge-Menü eine internationale Note.
Die Hühnerbrüste für das Hauptgericht entfernen, Hühner samt Innereien und alle weiteren Ingredienzien in den Topf geben. Mit kaltem Wasser überdecken und 45 min leicht wallen. Zwischendurch Schaum abschöpfen. Seihen und das Fleisch von den Hühnerbeinen würfelig schneiden - zur Seite legen.
für die Suppe Die Linsen 120 Minuten lang einweichen. Nelken, Kreuzkümmel, Peporoni, Ingwer in den Mörser Form und zu einem Püree zermahlen; Zwiebel in Öl weich und glasig anschwitzen, Knoblauch zufügen und eine weitere Minute erhitzen. Gewürze, Currypulver hinzfügen und zwei min erhitzen. Apfel, Paradeismark, Ananas, Mango-Chutney, Linsen und Hühnersuppe zufügen und auf kleiner Flamme sieden, bis die Linsen gar sind. Pürieren, durch ein grobes Sieb geben und nachwürzen.
Zwiebel-Bhajis
Das Frittiergeraet auf 180 Grad erhitzen, die eine Hälfte der Zwiebel würfelig schneiden, die andere in Scheibchen schneiden, in eine geeignete Schüssel geben und mit den übrigen Ingredienzien herzhaft durchrühren, dabei den Saft aus den Zwiebeln pressen. Die Mischung zu kleinen Bällchen formen und goldbraun frittieren.
Suppe erhitzen, die Hälfte der Kokos-Milch und das gewürfelte Hühnerfleisch dazu legen. alles zusammen in eine geeignete Schüssel befüllen und mit der übrigen Kokos-Milch beträufeln. Zu guter Letzt die Zwiebel-Bhajis dazugeben und mit Petersilie überstreuen.