Zwiebel schälen und würfelig schneiden. Paprika waschen und gemeinsam mit Frühstücksspeck ebenfalls in grobe Würfel schneiden. Knoblauch schälen und fein hacken.
In einem Topf etwas Öl erhitzen und Zwiebel darin glasig anbraten. Speck, Paprika und Knoblauch dazugeben und kurz mitrösten. Paradeismark untermengen und mit Weißwein ablöschen. Bohnen hinzufügen, mit wenig Mehl stauben, gut durchrühren und mit Suppe aufgießen. Gulasch mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken und ca. 15 Minuten sämig einkochen.
Für die Wasserspatzen alle Zutaten in einer Schüssel verrühren bis der Teig Blasen wirft. Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und salzen.
Den Teig auf ein nasses Küchenbrett 5 mm dick auftragen und glatt verstreichen. Mit einem Küchenmesser Nockerln in das kochende Wasser schaben. Sobald die Nockerln an der Oberfläche schwimmen, diese mit einem Siebschöpfer herausnehmen.
Nockerln am Tellerrand ringförmig gleichmäßig verteilen, einen Schöpfer Gulasch in der Mitte anrichten.
Tipp
Damit die Wasserspatzen perfekt gelingen, sollte der Teig schnell verarbeitet werden. Das Gulasch kann mit einer Pfefferoni garniert serviert werden.
Auf dem Foto ist ein Lorbeerblatt - passt sicher auch gut.
super- werde ich nachkochen. Sicher sehr schmackhaft
Diese Speise Ist ein Renner bei uns und schmeckt mit Linsen genau so gut .Man kann statt Nockerln auch Bröselnudeln dazu reichen .
klingt gut