Für die Truthahnmedaillons überbacken auf Erbsen-Champignon-Risotto die Truthahnbrust in kleine Medaillons schneiden. Salzen, pfeffern und mit etwas Zitronensaft beträufeln. Ziehen lassen.
Erbsen kurz in siedendem Salzwasser vorkochen, abseihen. (Erbsenschoten in mundgerechte Stücke schneiden.)
Champignons in mundgerechte Stückchen schneiden und in etwas Butter kurz anschwitzen. Würzen und vom Feuer nehmen.
In einem Topf den Reis in etwas Butter glasig anlaufen lassen. Suppe oder Wasser zugießen, kurz aufkochen lassen und dann Hitze auf ein Minimum zurückschalten. Deckel aufsetzen und je nach Reissorte ca. 18 Minuten bissfest garen.
Etwa 10 Minuten vor Ende der Garzeit Erbsen sowie Champignons mit einem Schuss Schlagobers untermengen. Risotto mit Salz und Pfeffer würzen.
Backrohr auf maximale Oberhitze vorheizen. Truthahnmedaillons in heißem Fett (Butter und Öl) rasch von allen Seiten an-, aber nicht ganz durchbraten. Vom Feuer nehmen.
Nun Risotto in eine mit Butter ausgestrichene Auflaufform umfüllen, mit Thymian oder Petersilie bestreuen, die angebratenen Medaillons daraufsetzen und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.
Nach Belieben noch einige Butterflöckchen daraufsetzen und bei großer Oberhitze kurz überbacken, bis der Parmesan schön braun geworden ist.
Die Truthahnmedaillons überbacken auf Erbsen-Champignon-Risotto aus dem Rohr nehmen, auf vorgewärmten Tellern dekorativ anrichten und servieren.
Tipp
Tragen Sie die Truthahnmedaillons überbacken auf Erbsen-Champignon-Risotto mit knackigem Salat und einem Gläschen Wein auf.
Super Rezept
ein Gaumenschmaus
Lecker
Lecker
gutes Essen