Für die Bacon Bomb den Speck mit einem scharfen Messer in ca. 6 mm dicke Streifen schneiden Das Faschierte mit den klein geschnittenen Zwiebeln, den Gewürzen und den Eiern vermengen. Käse reiben.
Die Speckstreifen zu einem Netz flechten (muss nicht 100 % dicht sein). Bei unserer Menge muss das Netz zwei Streifen breit und einen Streifen lang sein. Dazu die Streifen in der Breite leicht überlappend ineinanderflechten.
Was an Speck übrig bleibt, in kleine Stücke schneiden und mit der Bull's Eye Soße gut marinieren. Auf das geflochtene Speck-Netz die Fleischmasse ausbreiten, nicht zu sehr eindrücken.
Auf das Faschierte nun den Käse verteilen und die klein geschnittenen und marinierten Speckstücke verteilen. Noch einen guten Schuss Bull's Eye darüber träufeln und fertig.
Die gerollte Bacon Bomb Explosion nun auf den Griller bei indirekter Hitze von ca 120 °C für gute zwei Stunden schmoren lassen. Alle halbe Stunde mit Hela-BBQ-Soße einstreichen. Die Kerntemperatur sollte am Ende nicht mehr als 70 °C betragen.
Tipp
Ganz wichtig: ZUERST das Faschierte zu einer Rolle drehen. DANN die Speck-Lage außen herumwickeln - sonst ist die Bacon Bomb unten offen und Käse und Gewürze laufen aus. . Guten Appetit ! ! !
Ich glaube wir sind in Österreich. Wieso wird dann über Bacon und BBQ gesprochen? Ich glaube für diesen Schmarrn gibt es genug deutsche Wörter.
Das hört sich einfach nur mega lecker an...Muss ich ausprobieren
diese Angaben für 6 Portionen ist das richtig ???
toll
gut