Für das Caipirinha-Gelee mit Limetten zwei Limetten heiß abspülen, trockenreiben und dünn abschälen.
Schale in sehr feine Streifchen schneiden. Limetten und Zitronen ausdrücken, Fruchtfleisch ohne Kerne dem Saft dazugeben. Cachaca hinzufügen und mit Ginger Ale auf 900 ml auffüllen.
Saftmischung in einen Kopftopf aufkochen. Gelierpulver erst mit zwei Esslöffeln weißem Zucker vermengen, dann mit Saft durchrühren. Kochtopf unter Rühren bei starker Temperatur aufwallen lassen. Sobald das Ganze blubbernd kocht, den übrigen Zucker hinzufügen und wenigstens zwei Minuten unter durchgehendem Rühren herzhaft kochen. Limettenschale dazugeben und noch eine Minute mitköcheln.
Kochtopf von der Kochstelle nehmen, eventuell abschäumen und auf der Stelle randvoll in vorbereitete Gläser mit Schraubverschluss füllen. Glas fest verschließen, auf die andere Seite drehen und ungefähr fünf Minuten auf dem Deckel stehen lassen. Gläser während des Erkaltens ein paar Mal auf die andere Seite drehen, damit sich die Limettenschalen im Glas gleichmäßig verteilen.
Das Caipirinha-Gelee mit Limetten servieren.
Tipp
Für die alkoholfreie Variante des Caipirinha-Gelee mit Limetten können Sie Cachaca durch jeweils 50 ml Limettensaft und Ginger Ale ersetzen.
Super !!!
Toll!
schmeckt sicher sehr gut
Lecker
lecker