Coniglio Brasato - Geschmortes Kaninchen

Zutaten

Zubereitung

  1. 1. Schalotten und Knoblauchzehen schälen. Karotten reinigen und der Länge nach halbieren. Sellerie reinigen. Karotten und Sellerie in Längsrichtung diagonal in 7-8 cm lange Stückchen schneiden.
  2. 2. Vom Kaninchen den Kopf klein schneiden. Den Kaninchenrücken mit einem schweren Küchenmesser zwischen den Keulen und den Vorderläufen entfernen. Unterhalb des Rückens die Nieren und die Leber entfernen, reinigen und zur Seite stellen. Die Kaninchenkeulen eben auseinanderdrücken. Keulen und Vorderläufe mit Salz würzen und mit Pfeffer würzen. In einen Bräter legen.
  3. 3. Knoblauch, Sellerie, Karotten, Lorbeer, Rosmarin, Schalotten, 9 El Olivenöl und Weißwein hinzfügen. Im aufgeheizten Backrohr bei 220 Grad auf der 2. Leiste von unten 70 min gardünsten (Gas 3-4, Umluft nicht empfehlenswert). Dabei öfter mit dem Schmorfond beträufeln.
  4. 4. In der Zwischenzeit die Paradeiser reinigen und halbieren. Thymian, Basilikum, Petersilie und Salbei klein hacken und mit dem übrigen Öl vermengen.
  5. 5. Nach 45 min den gewürzten Kaninchenrücken in den Bräter Form. Nach weiteren 10 min Paradeiser mit Salz würzen und mit der Kaninchenleber und den -nieren hinzfügen. Am Ende die gehackten Küchenkräuter darüber gleichmäßig verteilen und das Kaninchen zu Tisch bringen. Dazu passt italienisches Weissbrot. Dauer der Zubereitung: 1 Stunde, 35 min
  6. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Coniglio Brasato - Geschmortes Kaninchen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Coniglio Brasato - Geschmortes Kaninchen