Für die Feigenschnitten die Feigen klein schneiden und mit den Rosinen in einem Fleischwolf fein faschieren. Ceres in einem Topf schmelzen und in eine größere Schüssel geben.
Die faschierten Feigen und Rosinen den Zucker, die Nüsse, den Kakao und den Rum dazugeben und gut vermischen. Die weißen Oblaten auf einem größeren Schneidbrett auflegen, darauf die Hälfte der Masse auftragen, mit Biskotten belegen. Den weiteren Teil der Masse auf die Biskotten streichen und mit den Schnitten-Oblaten bedecken.
Zur Beschwerung darauf ein Schneidbrett legen und nun einige Stunden kühl stellen. Anschließend in die Feigenschnitten klein schneiden.
Tipp
Die Feigenschnitten mit nativem Kokosöl zubereiten. Welche Nüsse Sie verwenden, ist ganz nach eigenem Geshcmack beliebig variierbar.
Ceres ist Kokosfett und ist bei fast allen Supermärkten (Billa, Spar, Merkur, Hofer...) erhältlich und kostet ca. €1.50.- pro Packung.
Bitte was ist der Unterschied zwischen Oblaten und Schnitten-Oblaten??? LG
diese Frage stellt sich mir auch, ich kenne nur die ganz normalen weißen Küchle Backoblaten (rund oder eckig, in verschiedenen Größen)
Ein interessantes Rezept welches ist probieren werde, denn Feigen mögen wir gerne.
Was ist bitte Ceres?