Für die Frankenweenie Cake-Pops zuerst die Masse vorbereiten. Den Frischkäse mit Staubzucker, Rum, Orangensaft und Butter zu einer Creme vermengen.
Den Kuchen in feine Brösel zerkleinern, so viel Creme dazugeben, bis die Masse gut formbar ist. Die Masse darf nicht zu weich werden, sonst hält sie später nicht am Stiel. Je saftiger der Kuchen ist, desto weniger Creme wird benötigt.
Aus der Masse 18 Frankenweenie-Köpfe formen. Mit den Dekokugeln die Augen in den Kopf drücken, damit sie später nicht so hervortreten. Die geformten "Köpfe" in den Kühlschrank stellen und mindestens 1 Stunde kühlen. Inzwischen die Glasur vorbereiten (Ich habe fertige Cake-Pop Glasur genommen, sie darf nicht zu zäh sein, sonst halten sie später nicht auf den Stielen) und 36 Ohren und 18 Nasen aus der schwarzen Masse formen.
Wenn die Masse gekühlt, und damit fest geworden ist, die Stiele ca. 1 cm in die Glasur halten und anschließend unten in die Cake Pops ca. 1 cm tief hineinstecken. Die Glasur wirkt als Kleber. Wenn die Bällchen fest an den Stielen halten, einmal in die Masse tauchen und gut abtropfen lassen.
Bei den Frankenweenies-Köpfen in die feuchte Glasur die Augen, Nasen und Ohren legen, sodass sie ankleben. Wenn die Glasur trocken ist, mit Pinsel die restlichen Details aufzeichnen. Das Pulver für die Schattierungen verwenden. Die Frankenweenie Cake-Pops trocknen lassen - und: fertig!
Tipp
Wenn euch die Masse zu trocken geraten ist - einfach noch etwas mehr Kuchen dazubröseln.
nette Idee
toll gemacht
die sind ganz besonders schön geworden. Herzlichen Glückwunsch zur ganz besonderen Kreativität
sehr lieb
wow, schauen die zum Fürchten schön aus!