Für die Pavlova mit Früchten der Saison zwei Backbleche mit Pergamtenpapier ausbreiten. Um eine Untertasse herum je 6 Kreise auf die Backpapiere beider Backbleche malen und zur Seite stellen. Mit dem Handrührgerät die Eiweisse aufschlagen, bis sie an Volumen gewinnen, dann den Essig hinzufügen und Eiklar steifschlagen. Das Maismehl übersieben, die Hälfte des Zuckers dazugeben und weiterschlagen, bis die Mischung steif wird und glänzt.
Auf höchster Stufe dien verbliebenen Zucker nach und nach unterziehen. Die Mischung in einen Spritzbeutel füllen und, den Kreisen folgend, Scheibchen von 6-8 cm Höhe auf das Papier spritzen. Die Pavlovas bei sehr niedriger Hitze (100 Grad ) etwa 1 1/4- 1 1/2 Stunden backen, bis das Äussere sehr fest ist.
Nun die Früchte vorbereiten und mit bisschen Saft einer Zitrone und wenn gewünscht Zucker marinieren.
Für den Karamel den Zucker in Wasser zerrinnen lassen und kochen, bis die Flüssigkeit dunkelbraun wird. Nun das Fruchtfleisch der Passionsfrüchte zufügen und auf kleiner Flamme den Karamel zerrinnen lassen.
Für die Creme Schlagobers, Vanille und Zucker verquirlen. Die pürierten Erdbeeren unter 1/3 der Mischung rühren.
Zum Servieren die Pavlovas in die Tellermitte legen und mit den gemischten Früchten umgeben. Als letztes die Creme mit Erdbeeren auf die Pavlovas häufeln, Karamel darüber träufeln und die übrige Creme separat dazu anbieten.
Dieses Dessert, nach einer berühmten Ballerina benannt, ist in Australien und Neuseeland beliebt.
sieht sehr gut aus
traumhaftes Rezept
sehr lecker