Punsch für Diabetiker

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Punsch Rotwein mit Birkenzucker und Zimtrinde aufkochen, heißen Tee, Orangen- und Zitronensaft und Rum einrühren und noch heiß servieren.

Tipp

Den Zitronensaft kann man im Punsch auch weglassen, dann ist er etwas milder. Auch der Rum ist frei nach Geschmack und Vorhandensein wählbar.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Punsch für Diabetiker

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Punsch für Diabetiker“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 24.12.2023 um 22:16 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

  2. Siegi St
    Siegi St — 9.3.2017 um 11:11 Uhr

    Zucker Ersatzstoffe sind alle sehr fraglich, Xylit - Birkenzucker, kann bei erhöhten Konsum zu Blähungen und Durchfall führen, lieber weniger Zucker und Punsch Getränke meiden (Mutter eines Diabetikers!)

    • evagall
      evagall — 9.3.2017 um 20:55 Uhr

      das stimmt selbstverständlich, aber mein Mann ist schon seit Jahrzehnten Diabetiker und möchte auch hin und wieder etwas *sündigen* und dann ist es vernünftiger mit Birkenzucker (den er übrigens gut verträgt) zu süßen als komplett und immer verzichten zu müssen. Gerade Punsch trinkt man ja nicht ständig sondern grad einmal im Jahr.

    • Siegi St
      Siegi St — 10.3.2017 um 08:41 Uhr

      Birkenzucker ist gleich zu berechnen wie Haushaltszucker, 12g-1 BE, geht nur etwas langsamer ins Blut, das ist hier eine Kochseite, tut mir leid wenn ich so sensibel reagiere, sobald ich auf sogenannte Diabetiker- Rezepte stoße.

  3. cp611
    cp611 — 22.12.2016 um 12:45 Uhr

    Ich hab ihn schon mit Stevia gemacht - allerdings schmeckt man da ein bisschen den Eigengeschmack raus - alternativ kann ich ihn mit selbstgemachtem Zitronenmelissensirup (ohne zusätzlichen Zucker) empfehlen!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Punsch für Diabetiker