Rindergulasch alla triestina

Zutaten

Zubereitung

  1. 1.Für das Gulasch Schinkenspeck und Zwiebel klein schneiden, Rosmarin- und Salbeiblätter klein hacken. Pfefferschoten entkernen, in Längsrichtung halbieren und in feine Würfel schneiden.
  2. 2. Butter im Kochtopf erhitzen und Schinkenspeck darin goldbraun anbraten. Zwiebeln und Pfefferschoten dazu, mit anbraten. Gulasch mit Rosmarin, Paradeiser, Paradeismark, Salbei und Lorbeer dazugeben. Mit Pfeffer, Paprika, Salz würzen. Fond dazugeben und bei geschlossenem Deckel bei schwacher Temperatur 11/2 Std. Schmoren.
  3. 3. Für die Polenta-Nockerl den Fond mit der Butter aufwallen lassen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Den Griess unter durchgehendem Rühren in den Fond einrieseln und so lange rühren, bis sich am Topfboden ein weisser Belag bildet. Beiseite stellen und 5 min ausquellen. Eier und Dotter nach und nach hinzfügen und glatt rühren. Nochmals bei geschlossenem Deckel 5 min ausquellen.
  4. 4. Mit 2 Esslöffeln Nockerl abstechen und in kochend heissem Salzwasser 5-7 Min.. Gar ziehen. Nockerl mit einer Schaumkelle rausnehmen, gut abrinnen und mit dem Gulasch auf tiefe Teller anrichten.
  5. Mit Salbeiblättern garnieren.
  6. Weinempfehlung: Merlot "I fiori del Borgo" rosso
  7. 66/index. Html
  8. Unser Tipp: Verwenden Sie einen Speck mit einem kräftigen Geschmack - so verleihen Sie diesem Gericht eine besondere Note!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept