Zwiebeln säubern, spülen, würfeln und in der zerlassenen Leichtbutter goldgelb weichdünsten. Das in Würfel geschnittene Selchkaree, Sauerkraut, ggfls. Etwas Wasser sowie die Gewürze zufügen und in 20-30 Min. beinahe fertig gardünsten. Als nächstes ein wenig auskühlen. Erdäpfeln von der Schale befreien, spülen, raffeln und in die erkaltete Sauerkrautmasse einfüllen. Eier und Mehl zufügen, miteinander mischen und nachwürzen. In eine gefettete Auflaufform einfüllen und ca. 45 Min. bei 225 Grad backen. Den Sauerkrautauflauf auf jeweils einer Scheibe Bauernbrot anrichten und die Paradeisersauce dazureichen.
Sauce:
Aus der Leichtbutter und dem Mehl eine helle Schwitze machen. Mit der klare Suppe aufgießen, Ketchup hinzufügen, nachwürzen und gut zum Kochen bringen.
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!
Was ist denn bitte mit "Paradeisersauce - Cholesterin" gemeint? Danke!
Liebe anni0705, danke für den Hinweis! Wir haben den Fehler inzwischen ausgebessert! Mit den besten Grüßen - die Redaktion