Für die scharfen Quesadillas zunächst die großen Chilischoten 5-8 Minuten unter den Bratrost legen, bis die Haut schwarz wird. In einem Plastikbeutel auskühlen lassen. Haut und Kerne entfernen, halbieren und Chilis in dünne Streifen schneiden.
Filets in eine tiefe Schüssel geben. Senf und Honig vermengen und dazuleeren. Fleisch darin wenden, sodass es von allen Seiten bedeckt ist. Zugedeckt 1 Stunde kühl stellen. Anschließend unter den heißen Bratrost schieben (etwa 4 Minute pro Seite) bis das Fleisch gar ist. Abkühlen lassen und in dünne Streifen schneiden.
Für die Salsa Zwiebel, Paradeiser, Chilis, Koriander und Limettensaft in einer Backschüssel vermengen. Eventuell nach Geschmack mehr Limettensaft dazugeben. Beiseite stellen, damit sich das Aroma entfalten kann.
Eine große schwere Bratpfanne leicht einfetten und mässig erhitzen.
Eine Tortilla in die Bratpfanne legen und mit einem Viertel des Käses bestreuen. Darauf die Hälfte der Frühlingszwiebeln, gegrillten Chilis, Fleischstreifen und Chilistreifen legen. Mit einem Drittel des übrigen Käses bestreuen und eine weitere Tortilla obenauf legen.
Mit ein klein bisschen Öl bepinseln und die Quesadilla umdrehen. Noch ein paar Minuten weiterbraten, bis der Käse geschmolzen ist und die Unterseite goldbraun und kross ist. Auf einen Teller legen und warm halten.
Mit den anderen Tortillas genauso verfahren und die scharfen Quesadillas servieren.
Faschiertem
Ist das nicht ein bisschen viel Chili?
mit truthahnbrust und avocados
tolles Rezept
schmecken fantastisch