Schuhsohlen

Zutaten

Zubereitung

  1. Vielleicht Ihr neues Lieblingsbohnengericht:
  2. Zuerst für die Buttercreme aus Milch, Vanillepuddingpulver und Zucker nach Packungsanweisung einen Pudding machen und auskühlen.
  3. In der Zwischenzeit den Teig für die Schuhsohlen kochen: Alle Teigzutaten in einer großen Backschüssel miteinander zu einem glatten Teig zusammenkneten. Den Herd auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorwärmen. Den Teig zu einer Rolle formen und diese in acht Stückchen teilen. Auf einer Fläche den Zucker ausstreuen. Jedes Teigstück mit einem Nudelwalker auf beiden Seiten auf dem Zucker auswalken, so dass sie länglich wie helle Schuhsohlen aussehen. Ein Blech mit Pergamtenpapier auslegen, die Teigstücke darauf auslegen, in etwa 10 Min. hell zu Ende backen und auskühlen.
  4. Für die Krem die Butter in eine große Keramik- beziehungsweise Metallschüssel Form. In einem Kochtopf das Kokosfett zerrinnen lassen und dann zur Butter gießen. Beides mit einem Rührgerät glatt rühren, dann nur esslöffelweise den abgekühlten Vanillepudding hinzfügen, damit die Krem nicht gerinnt. Zum Schluss die abgekühlten Schuhsohlen mit der Buttercreme bestreichen.
  5. Tipp: Als Verzierung eignen sich gut Schokoladen-Mokkabohnen.
  6. Ansonsten passt zu den Schuhsolen als fruchtige Ergänzung rote Grütze: Einfach ein bis zwei TL oben auf die Buttercremefuellung setzen. Die Schuhsohlen schmecken ebenfalls gut mit geschlagenem Obers statt mit Buttercreme. Wer es nicht so süß mag, kann die Zuckermenge reduzieren.
  7. uhsolen. Html

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Schuhsohlen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schuhsohlen