Teigtaschen mit Hähnchenfüllung - Marokko

Zutaten

Zubereitung

  1. Für die Füllung: Zwiebeln und Knoblauch abziehen, fein würfeln und mit Zimt, Ingwer, Hühnersuppe, Salz und Pfeffer auskochen. Hähnchenbrustfilets in die klare Suppe legen und 25 min bei kleiner Temperatur gardünsten. Das Fleisch herausnehmen und in kleine Stückchen zupfen.
  2. Die klare Suppe durch ein Sieb gießen und die Zwiebelwürfel zur Seite legen (klare Suppe anderweitig verwenden). Das Fleisch klein hacken, mit Zwiebeln und gehackten Kräutern mischen und mit Paprika, Kumin, Cayennepfeffer und Salz nachwürzen. Teigdreiecke auf einer Fläche auslegen und mit zerflossener Butter bestreichen. Je einen TL Hühnerfüllung in eine Ecke des Dreiecks legen. Teigecke so umklappen, dass über der Füllung ein Dreieck entsteht. Den Teig immer wiederholt so umklappen, dass die Füllung mit Teig umhüllt ist und am Ende ein Dreieck entstanden ist. Dreieck-Taschen mit flüssiger Butter bestreichen und auf ein mit Pergamtenpapier ausgelegtes Blech legen.
  3. Mit Zucker überstreuen Im aufgeheizten Backrohr bei 200 °C , Umluft 270 °C , Gas Stufe 3 ungefähr zehn min backen.
  4. Für die Sauce: Karotten von der Schale befreien und fein reiben. Orangen ausdrücken. Orangensaft. Karotten, Zucker und ein bisschen Zimt und Salz zehn min in der offenen Bratpfanne machen. Die Teigtaschen zum Essen in die Möhrensosse dippen.
  5. Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Teigtaschen mit Hähnchenfüllung - Marokko“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Teigtaschen mit Hähnchenfüllung - Marokko