Für die Trüffelkugeln mit Kirschganache das Obers auf mindestens 85°C erhitzen und darin die klein geschnittene Tunkmasse auflösen, eventuell mit dem Mixstab kurz mixen. Erst wenn die Canache überkühlt ist, den Alkohol unterrühren.
Bei einer Temperatur von 25°C wird die Hälfte der Tunkmasse in einen Wegwerfdressiersack mit kleiner runder Tülle gefüllt und bis ca. 1 mm unter den Kugelrand gespritzt. In ein Stanitzel wird temperierte Tunkmasse gefüllt und die Kugeln damit verschlossen.
Anschließend werden die Kugeln in die restliche temperierte Tunkmasse getaucht, mit einer Tunkgabel herausgenommen und auf das Trüffelgitter gelegt. Bevor die Tunkmasse fest wird (aber noch weich ist) die Trüffelkugeln mit Kirschganache mit der Tunkgabel über das Trüffelgitter rollen und auf Backtrennpapier setzen.
wo bekomme ich die Hohlkugeln ?? Danke für eine Antwort
Hohlkugeln bekommen Sie bei speziellen Konditor-Geschäften, wie beispielsweise bei Anna Gold (mit Online-Shop) https://www.anna-gold.at/gold/new/index.php oder der Süwag im 15. Bezirk in Wien https://www.suewag.at/ Beste Grüße aus der Redaktion
Auch herrlich mit Eierlikör gefüllt.
wo bekommt man so hohlkugeln oder wie macht man die?
Bittte lesen Sie etwas weiter runter in den Kommentaren. Diese Frage wurde bereits beantwortet. Mit freundlichen Grüßen - Die Redaktion