Ab 1. Minute: Erdäpfeln von der Schale befreien, ausführlich abspülen. In einen Kochtopf mit kaltem Wasser geben.
Nach 10 min: Speck würfelig schneiden, Petersilie und Schnittlauch klein schneiden. Nun den Käse raspeln.
Nach 16 min: Das Backrohr auf 200 Grad vorwärmen.
Nach 17 min: Erdäpfeln mit Salz würzen und zum Kochen aufsetzen, 25 Min. gardünsten.
Nach 18 min: Fischfilets putzen und mit dem Saft 1/2 Zitrone säuern, mit Salz würzen. Eine Seite mit Pfeffer und Paprika würzen, mit Paradeismark und Kren bestreichen. Je die Hälfte der Speckwürferl, Küchenkräuter und von dem K darauf gleichmäßig verteilen.
Nach 25 min: Eine feuerfeste Form ausfetten, Fischfilets zur Hälfte umgeklappt einfüllen. Die übrigen Speckwürferl darüber gleichmäßig verteilen und d Apfelsaft aufgießen. Fisch im aufgeheizten Backrohr 20 Min. gardünsten.
Nach 27 min: Mandarinen abschütten, Saft auffangen. Bananen in Scheibchen schneiden. Apfel entkernen und würfeln, mit Saft einer Zitrone beträufeln.
Nach einer halben Stunde: Weintauben abspülen, halbieren und mit der Früchten mischen. In Schälchen befüllen und abgekühlt stellen.
Nach 32 min: Fisch mit restlichem Käse überstreuen. Tisch decken.
Nach 38 min: Vanilleeis, Cointreau und Mandarinensaft mit dem Rührgerät (Quirle) gut durchrühren und in den Kühlschrank stellen. Ers zu Tisch bringen über das Obst Form.
Nach 43 min: Erdäpfeln abschütten, kurz abdämpfen und dann in eine ausreichend große Schüssel befüllen.
Nach 45 min: Fisch aus dem Backrohr nehmen, übrige Küchenkräuter darüberstreuen und zu Tisch bringen.
* Für Sie-Schnellmenü
Unser Tipp: Als Alternative zu frischen Kräutern können Sie auch gefrorene verwenden - auch diese zeichnen sich durch einen frischen Geschmack aus!