Für den Fisch auf Linsencouscous die Fischfilets mit Zitronensaft und Salz marinieren. Den Lauch in Scheiben schneiden und gut ausspülen. Karotten putzen und würfelig schneiden. Knoblauch in dünne Scheiben schneiden.
Linsen in ein Sieb geben und so lange ausspülen, bis das Wasser klar bleibt. Den Lauch im Olivenöl andünsten, Knoblauch kurz mit dünsten.
Mit den Tomaten in Stücken und der Kokosmilch aufgießen. Karotten dazu geben und 5 Minuten köcheln lassen. Linsen, Chili, Ingwer und Rosinen dazu geben und weitere 10 Minuten köcheln lassen.
Die Karotten sollten noch bissfest sein und die Linsen nicht zerkocht. Sauce mit Salz abschmecken, Couscous einrühren und bei geschlossenem Deckel 10 Minuten quellen lassen.
Inzwischen Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Fischfilets beidseitig rasch anbraten. 2/3 des gehackten Petersil zum Couscous mischen.
Je ein Lachs- und ein Seelachsfilet auf einer Portion Linsencouscous anrichten und mit dem restlichen Petersil bestreut servieren.
Tipp
Man kann den Fisch auf Linsencouscous mit Fischsorten nach persönlichem Geschmack zubereiten. Gut passen auch Garnelen oder Jakobsmuscheln.
gute Idee
sehr köstlich
Reizvolles Rezept.
super
gut