Eintopf mit Faschiertem

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Eintopf mit Faschiertem den würfelig geschnittenen Rauchspeck im Öl auslassen, Zwiebelwürfel dazugeben und etwas anlaufen lassen.
  2. Dann das Faschierte mit dem Speck und Zwiebel gut anrösten, alle Gewürze und die Bohnen und das Tomatenpüree dazumischen, mit der Suppe aufgießen und alles zugedeckt 5 Minuten köcheln lassen.

Tipp

Der Eintopf mit Faschiertem lässt sich noch mit beliebigem Gemüse ergänzen. Ein tolles "Kühlschrank Rezept", also kochen mit dem was da ist. Statt Selchspeck kann auch normaler Speck verwendet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Eintopf mit Faschiertem

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Eintopf mit Faschiertem“

  1. Wuppie
    Wuppie — 24.2.2018 um 14:23 Uhr

    normaler oder manchmal auch grüner Speck genannt, ist ungeräucherter Speck, während Selchspeck geräuchert ist. In der Regel natürlich vom Schwein.

  2. sandy661
    sandy661 — 24.2.2018 um 14:07 Uhr

    Wo ist der Unterschied bitte zwischen Selchspeck und normalen Speck?

    • Wuppie
      Wuppie — 26.3.2018 um 18:55 Uhr

      normaler Speck ist das Fett, das am Tier gewachsen ist. Wird dieser "Speck" geräuchert, wird er zum Rauchspeck. Wie wir doch alle wissen, nennt man ihn auch dann Bauchspeck, Schinkenspeck , Karreespeck

    • Johanna1964
      Johanna1964 — 26.3.2018 um 18:39 Uhr

      selchspcke hat - meines wissnes nach - meistnes eine eher weiße farbe. der "normale" speck meistens eher rötlich und weiß. slechspeck wird vermutlich eher wie geselchtes zubereitet, anderer speck - vermute ich - eher geräuchert.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eintopf mit Faschiertem