Für die Party-Marienkäfer werden die Tomaten zunächst gewaschen, vom Stiel befreit und halbiert. Anschließend die Gurke ebenfalls waschen und in ca. 5 mm dicke Scheiben schneiden.
Nun die schwarzen Oliven abtropfen lassen, entkernen und vierteln. Dabei eine Hälfte der Oliven der Länge nach vierteln und die restlichen der Breite nach. Zwei der Oliven zusätzlich in kleine Stücke hacken.
Als nächstes die halbierten Tomaten der Länge nach bis zur Mitte einschneiden und mit der Schnittfläche nach unten auf eine Gurkenscheibe legen. Nun 2 der Länge nach geviertelte Olivenstücke so in den Einschitt der Tomate klemmen, dass sich die Form der Flügel erkennen lässt. Für den Kopf des Party-Marienkäfers wird auf die gegenüberliegende Seite der Tomate eine quer geviertelte Olive gelegt. Die kleingehackten Oliven dienen als Punkte und werden dafür einfach über die gesamten Tomaten gestreut.
Zum Schluss nur noch mit Mayonnaise die Augen auf die Party-Marienkäfer aufmalen und die Platte, auf denen die Marienkäfer sitzen, mit ein paar Rucolablätter garnieren.
Schauen sehr herzig aus und lassen sich gut vorher zubereiten. Außerdem noch gesund
super süße Idee, ob auf Kindergeburtstag oder zu Silvester als Glücksbringer, sehr gut
sehr nette Idee
Wirklich eine gute Idee
Niedlich & gesund für den Kindergeburtstag, was fürs Auge, auch auf jedem anderen Büffet!Silvester- oder Frühlingsbüffet.