Für das Rindfleisch mit Brokkoli zunächst das Steak mit einem scharfen Küchenmesser in schmale Streifchen schneiden und diese in eine flache Glasform legen.
Den Knoblauch, das Chiliöl, den geraspelten Ingwer, die chinesische Fünf-Gewürze-Mischung und die dunkle Sojasauce durchrühren und über das Rindfleisch gießen. Das Fleisch auf die andere Seite drehen, damit es gleichmäßig überzogen wird.
Die Form bedecken und das Fleisch mehrere Stunden im Kühlschrank einmarinieren, damit die Aromen sich voll entwickeln können.
1 EL von dem Pflanzenöl in einem vorerhitzten Wok oder einer großen Pfanne erhitzen. Den Brokkoli dazugeben und bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten braten. Mit einem Wok-Wender herausnehmen und zur späteren Verwendung zur Seite stellen.
Das übrige Öl in dem Wok erhitzen.
Das Rindfleisch gemeinsam mit der Marinade dazugeben und 2 bis 3 Minuten anbraten, bis das Fleisch gebräunt und von einer leichten Kruste überzogen ist.
Den Brokkoli in den Wok zurückgeben und die helle Sojasauce sowie die klare Suppe untermengen.
Das Stärkemehl in einer kleinen Backschüssel mit dem Wasser zu einer Paste mixen und in den Wok hinzufügen. Aufwallen lassen und rühren, bis es angedickt und klar ist. 1 Minute gardünsten. Das gebratene Rindfleisch mit Brokkoli auf einen vorgewärmten Servierteller geben und mit den Karottenstreifen (tourniert in Form eines Gittergeflechts) garniert auf der Stelle zu Tisch bringen.
sehr gute Variante
tolles Rezept
sehr gut
einfach gut
sehr gut