Für gefüllte Muschelnudeln die Muschelnudeln laut Anleitung al dente kochen. Für die Sauce Zwiebel und Knoblauch fein schneiden, den Paprika in kleine Würfel schneiden und alles zusammen in Öl anbraten.
Die Dosenpelati zugeben und mit Tomatenmark, Paprikapulver würzen. Für ca. 10 Minuten köcheln lassen. Sollte es zu dick sein mit ein wenig Gemüsesuppe aufgießen (es soll nicht zu dünnflüssig werden!).
Mit dem Mixstab fein pürieren und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Für die Füllung die Zwiebel, Knoblauch, Paprika und Zucchini fein würfeln. In einer Pfanne in etwas Öl ein paar Minuten dünsten und mit Salz und Pfeffer würzen.
Man kann je nach Geschmack auch ein wenig frisches Basilikum unterrühren. Ein Drittel der Sauce unterrühren und beiseite stellen. Die Sauce in eine Auflaufform füllen, die Nudeln mit dem Gemüse füllen und in die Form setzen.
Auf die Nudeln etwas Mozzarella verteilen und bei 180 °C ca. 10-15 Minuten gratinieren lassen.
Tipp
Gefüllte Muschelnudeln kann man nach Belieben auch mit anderen Zutaten füllen. Statt Mozzarella schmeckt auch Fetakäse darüber gestreut.
interessantes Rezept
Die Zutatenangaben gehören doch ein bissl strukturiert.
Liebe BiPe, danke für den Hinweis! Wir haben die Zutaten den Kategorien zugeordnet. Mit den besten Grüßen - die Redaktion
Lecker!
Super, sieht echt lecker aus mit diesen Nudeln :-)