Indischer Hühnertopf mit Marillen

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den indischen Hühnertopf mit Marillen die Hühnerbrust in Würfel schneiden. Zwiebel schälen, halbieren und in feine Streifen schneiden. Die Tomaten waschen und in kleine Würfel schneiden (wer die Haut nicht möchte, kann sie zuvor blanchieren und die Haut abziehen).
  2. Die Zwiebeln in einem Topf mit Ghee hell anbraten, dann Zimt, Nelken, Chilischoten und die Ingwer-Knoblauch-Paste dazugeben und 1-2 Minuten weiterbraten.
  3. Das Fleisch, Kurkuma und Kreuzkümmel dazugeben und etwa weitere 3-4 Minuten braten. Die Tomatenwürfel hinzufügen, mit Salz würzen und mit der Hühnersuppe aufgießen. Mit geschlossenem Deckel auf kleiner Flamme 30 Minuten köcheln lassen.
  4. Währenddessen die getrockneten Marillen in heißem Wasser einweichen lassen. Nach 20 Minuten das Wasser abgießen und die Marillen vierteln und in den Topf dazugeben. Weitere 10 Minuten mitköcheln lassen.
  5. Petersilie waschen, hacken und in das nicht mehr kochende Gericht mengen. Den indischen Hühnertopf mit Marillen anrichten und servieren.

Tipp

Zum indischen Hühnertopf mit Marillen passt Basmatireis. Sie können anstatt von Petersilie, auch Koriander zum Verfeinern verwenden. Statt der Hühnerbrust können auch Keulen verarbeitet werden, dann verlängert sich aber die Garzeit etwas.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Indischer Hühnertopf mit Marillen

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Indischer Hühnertopf mit Marillen“

  1. Wuppie
    Wuppie — 19.6.2018 um 09:48 Uhr

    und die Ingwer-Knoblauchpaste gibt es die im Handel oder kann man die selber machen? Leider bekommt man die getrockneten Marillen nur geschwefelt-habe noch keine anderen gesehen. Ich liebe solche Gerichte.

    • katerl19
      katerl19 — 19.6.2018 um 12:09 Uhr

      Hallo Wuppie, ich habe die Ingwer-Knoblauch-Paste selbst hergestellt - ist gut im Kühlschrank haltbar und hier ist das Rezept dazu: ingwer-knoblauch-paste-rezept-237664

  2. evagall
    evagall — 23.2.2018 um 19:39 Uhr

    das schaut gut aus und hört sich interessant an, gibt es die in normalen Supermärkten oder nur in speziellen Geschäften?

    • katerl19
      katerl19 — 25.2.2018 um 10:37 Uhr

      Also ich habe mein Glas bei einem Gourmet-Spar gekauft. Ich denke, dass sie sicherlich auch in Interspar-Märkten oder bei Merkur zu bekommen sind.

    • evagall
      evagall — 25.2.2018 um 16:26 Uhr

      danke für den Tipp, dann mach ich mich beim nächsten Hauptstadtbesuch auf die Suche.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Indischer Hühnertopf mit Marillen